Fränkische Landmetzgerei Lindörfer GmbH
Aufschnitt 8-fach sortiert
Brühwürste
Bayerische Weißwurst
Gelbwurst im Kunstdarm
Fleischwurst im Ring
Vorderschinken gekocht
Kasseler Hals
Delikatess-Leberwurst

NEWS & EVENTS

Keine News in dieser Ansicht.

KONTAKT
Tel: 09824/9202-0
Fax: 09824/9202-20
Email: info [at] lindoerfer-gmbh.de
FRÄNKISCHE LANDMETZGEREI

LINDÖRFER GMBH, Bahnhofstr. 17, 90599 Dietenhofen

Fränkische Fleisch- & Wurstspezialitäten

Der Bratwurstmetzger

Die Geschäftsführung der Fränkischen Landmetzgerei Lindörfer GmbH 

Kristina Lindörfer

Geschäftsführerin
Fleischermeisterin und Betriebswirtin

Zuständig für den Vertrieb und verantwortlich für Produkt- und Qualitätsmanagement.
Von 2005 bis 2007 absolvierte Frau Lindörfer ihre Lehre bei der Firma Anton Eschenwecker in Regensburg.
Im Jahr 2008 legte Frau Lindörfer  die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk an der Fleischerschule in Augsburg ab.
Im Anschluss daran besuchte Frau Lindörfer die Akademie des Fleischerhandwerks, ebenfalls in Augsburg, und schloss die Fortbildungsprüfung zur "Betriebswirtin" erfolgreich ab. 

Bastian Lindörfer

Geschäftsführer
Fleischermeister und Produktionsleiter

Von 2007 bis 2010 absolvierte Herr Bastian Lindörfer seine Lehre bei der Metzgerei Sorg in Aurach. Danach war Herr Bastian Lindörfer, zur Erweiterung seiner Kenntnisse, für ca. 1 Jahr, bei der Metzgerei Huber in Kitzbühl/ Tirol tätig.

Im Jahr 2012 legte Herr Bastian Lindörfer die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk an der Fleischerschule in Augsburg erfolgreich ab.

Im Anschluss daran vertiefte  Herr Bastian Lindörfer sein Wissen in der Firma Jura Fleisch GmbH aus Neumarkt/Opf. an den Standorten Neumarkt und Amberg. 

Um sich die notwendigen betriebsspezifischen Kenntnisse des familieneigenen Betriebes anzueignen, war Herr Bastian Lindörfer bis 2014 als Assistent der Geschäftsleitung tätig. 

Ab Januar 2015 übernahm Herr Bastian Lindörfer die Betriebsleitung des Betriebes in Dietenhofen.

Am 01. Mai 2015 wurde Bastian Lindörfer zum Geschäftsführer der Lindörfer GmbH berufen. Er tritt in die Fußstapfen seines Onkels Friedrich Lindörfer, der das Zepter sowie seinen Verant-wortungs- und Aufgabenbereich, mit diesem Datum, an seinen Neffen Bastian Lindörfer übergeben hat. 

Mit diesem Schritt wurde der Generationenwechsel in der "Fränkischen Landmetzgerei Lindörfer GmbH" endgültig vollzo-gen.

 

 

Firmen-Chronik

Seit 1937 steht der Name Lindörfer für Qualität in Sachen Fleisch- und Wurstwaren. Der Produktionsbetrieb in Dietenhofen zählt zu den einzigen drei im Landkreis Ansbach, die den strengen EU-Richtlinien entsprechen.

Der Frischdienst beliefert von dort aus täglich mit eigenen Kühlfahrzeugen den gesamten nordbayerischen Raum mit fränkischen Wurst- und Fleisch-Produkten. Im Wiesethgrund-Center in Bechhofen wird im eigenen Verkaufsladen ständig alles frisch angeboten.

1937: Gründung der Firma Lindörfer-Viehhandel durch Johann Lindörfer

1957: Übernahme des Geschäftes durch den jetzigen Seniorchef Friedrich Lindörfer

1967: Beginn der eigenen Schlachtungen im ehemaligen Schlachthof Dinkelsbühl

1978: Bau eines Verarbeitungsbetriebes mit Ladengeschäft in Bechhofen

1990: Gründung der Lindörfer-GmbH durch Lindörfer Senior, Metzgermeister und Viehhändler

1995: Übernahme des Betriebes in Bechhofen durch Friedrich Lindörfer jun.

1997: Kauf des EG-Produktionsbetriebes Schweigert in Dietenhofen durch die Lindörfer GmbH

1999: Um- und teilweiser Neubau des erworbenen Betriebes auf die neuesten EG-Richtlinien

2003: Gründung der Lindörfer AG und Eröffnung des neuen Ladengeschäftes in Bechhofen

2009: Übernahme der Geschäftsführung durch Friedrich und Kristina Lindörfer sowie 
           Umbenennung in "Fränkische Landmetzgerei Lindörfer GmbH"
 

2015: Herr Friedrich Lindörfer übergibt seinen Verantwortungs- und Aufgabenbereich an
          seinen Neffen Bastian Lindörfer und scheidet aus dem Unternehmen aus.

         Bastian Lindörfer wird am 01.05.2015 zum Geschäftsführer der "Fränkischen
         Landmetzgerei Lindörfer GmbH" berufen.

         Mit diesem Schritt wurde der Generationenwechsel in der Fränkischen Landmetzgerei
         Lindörfer GmbH endgültig vollzogen.
  

Bereits in der 3. Generation zerlegen und handeln wir mit Fleisch und Wurst.

Copyright © Fränkische Landmetzgerei Lindörfer GmbH - Impressum